Wer sind wir?

Andreas Luger -
Tenorhorn

Ein Urgestein der HB.
Er ist nicht nur unser "Chef" sonder bei unseren Auftritten auch der Sprecher.

Er ist Kapellmeister der Musikkapelle Herzogsdorf und spielt auch noch beim LINZ AG Blasorchester.
Die Musik liegt ihm im Blut.

Gerhard Ehrlinger - 
Tenorhorn

Seit 2017 ist er ein fixer Bestandteil unserer Gruppe.

Er ist sozusagen ein "Zuagroaster", denn er ist in St. Gotthard i. M. zu Hause.
Dort spielt er auch in der ansässigen Musikkapelle - ein waschechter Musiker eben.




Andreas Kaimberger - 
Trompete

Andreas spielt im Musikverein Herzogsdorf und nebenbei noch in kleineren Gruppen.

Er zählt auch zu unseren Gründungsmitgliedern.

Wo und wann immer er kann spielt er mit. Sein Instrument immer bei der Hand.


Andreas Walchshofer
Flügelhorn

Er zählt ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern der HB.

Zurzeit wohnt er in Freilassing, bei Herzogsdorf, wo er auch, wie die meisten anderen, beim Musikverein dabei ist.



Reiter Jonas
Trompete/Flügelhorn

Jonas ist seit 2019 mit dabei.

Momentan studiert er in Wien Tontechnik und Trompete, zu hause ist er aber in Neufelden.
Er hat die Millitärmusik OÖ absolviert und spielt nebenbei auch noch beim LINZ AG Blasorchester mit.

Reinthaler Stefan
Trompete/Flügelhorn

Der gebürtige St. Martiner ist ebenfalls seit 2019 dabei.
Zurzeit studiert er Tonmeister und Trompete.

Er hat auch die Millitärmusik OÖ absolviert.


Prammer Franz
Posaune

Franz ist seit 2017 bei uns dabei. 

Er wohnt in Neusserling, wo er auch beim dort ansässigen Musikverein große Töne rausposaunt.


Gahleitner Tobias
Posaune

Er zählt auch zu den Gründern der  damals noch  "Kloanen Partie".

Tobias ist stellvertretender Kapellmeister beim Musikverein Herzogsdorf.

Er hat die Millitärmusik Salzburg absolviert

Birngruber Dominik
Posaune

Dominik ist der Jüngste im Bunde und seit 2019 bei uns dabei.

Er wohnt in Neusserling, wo er auch beim Musikverein dabei ist.

Erwin Grübl
Bass

Unser Erwin ist ein echtes Urgestein und gibt so manchen Takt vor, nicht nur bei uns sondern auch beim Musikverein Herzogsdorf, wo er ein langjähriges und nicht mehr wegzudenkendes Mitglied ist.

Was täten wir nur ohne ihn. Er ist  unser Ruhepol und wenn man so will auch die Stimme der Vernunft in unserer Gruppe.
Er hat es manchmal nicht so einfach seine "Buam" unter Kontrolle zu halten.

Brandstetter Gerald
Bass

Gerald ist, obwohl er noch so jung ist, eines unserer Gründungsmitglieder.

Auch er spielt beim Musikverein Herzogsdorf mit und beherrscht den Bass wie fast kein Zweiter.


Mario Kitzmüller 
Schlagzeug

Mario gehört auch zu unseren Gründungsmitlgiedern.

Er ist wohnhaft in Herzogsdorf, aber als gebürtiger Neusserlinger, ist er dort dem Musikverein treu geblieben. Er ist Stabführer und war bis vor kurzem auch Obmann der Ortskapelle.